Am 26. 11. 2013 ging es los mit einer Besichtigung der Lebzelterei Kastner in Bad Leonfelden. Schon vor der Führung bekamen wir verschiedenste Kostproben, welche mit großer Begeisterung verzehrt wurden. Das anschließende Lebkuchenherzenverzieren war für alle ein riesen Spaß und es entstanden einige richtige Kunstwerke.

In Frymburk/Tschechien angekommen mussten alle in englischer Sprache selbst in das **** Wellnesshotel einchecken. Am Nachmittag ging es dann in den Aquapark des Hotels, wo wir einen Schwimmwettbewerb hatten, bei dem einige sehr gute Zeiten erzielt wurden. Nach dem Abendessen machten wir Kennenlernspiele, um unsere Klassengemeinschaft zu stärken. Unser nächster Programmpunkt war dann Bowling und Squash.

Am nächsten Morgen erfuhren wir was Frau Stift mit „aktivem Erwachen“ meinte. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem Besuch in dem kleinen Örtchen Frymburk versammelten wir uns wieder im Fitnessraum, wo wir dann Line Dance ausprobierten. Anschließend ging es weiter ins Wellnesshotel Guglwald, wo wir vom Chef persönlich durch dieses grandiose Reich geführt wurden. Nach diesem Erlebnis kehrten wir nach Bad Leonfelden zurück.

Wir danken unserer Klassenvorständin Frau  Stift herzlich für diese unvergessliche Zeit und das tolle Programm sowie den begleitenden Lehrerinnen Frau Mag. Schwarcz und Frau Mag. Breitenfellner, ohne die wir halb so viel Spaß gehabt hätten!

Magdalena Schobersberger, 1HA

[gdl_gallery title=“1HAKenn“ width=“400″ height=“300″ ]