Messemanagement der 4HB für das Karriereforum

Es war ein Montag, als einige unserer Klasse nach Linz ins Palais Kaufmännischer Verein fuhren, um bei den Vorbereitungen für das Karriereforum  „der Jobmesse mit Mehrwert“ zu helfen. Als Teamwork hatten wir z.B. in Kürze die Giveaway-Sackerl der Salzburger Nachrichten befüllt, damit die Veranstaltung am folgenden Tag reibungslos ablaufen konnte. Am Dienstag um 7:30 Uhr…

Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

Die Masse (in kg) dreier Kängurus ist jeweils eine andere ganze Zahl. Zusammen wiegen sie 97 kg. Wie viel kann das leichteste von ihnen höchstens wiegen? (A)  1 kg         (B) 30 kg              (C) 31 kg              (D) 32 kg              (E) 33 kg Dieser Frage und 29 weitere stellten sich am 21. März…

3HB on tour

Am Dienstag, 2. April 2019 unternahm die 3HB eine Exkursion zur FTI Touristik, Hanse Merkur Reiseversicherung, Reisewelt und zum blue danube airport Linz. FTI Touristik und Reisewelt boten uns einen ausführlichen Einblick hinter die Kulissen. Es wurde uns ein detaillierter Einblick in die Arbeit der verschiedenen Abteilungen der FTI Touristik und der Reisewelt gewährt und…