Die lange Tafel des Genusses – Genussland OÖ/OÖN

Nicht nur, wenn man eine Reise tut, kann man etwas erzählen, manches Mal bereichert uns auch eine tolle Veranstaltung, bei der wir Gäste verwöhnen und gute Gastgeber sein dürfen. Am Dienstag, dem 5. November, durften wir im Rahmen unseres Schulunterrichtsfaches „Veranstaltungsplanung“ das Service für „Die lange Tafel des Genusses“ – Genussland OÖ, organisieren, den Haubenköchen…

Kunst hautnah erleben

Interessante Einblicke in das Leben und Werk des Künstlers Malcolm Poynter bot den SchülerInnen der 5HC einer Exkursion im Unterrichtsgegenstand Kunst und Kultur. Der aus Großbritannien stammende, international bekannte Künstler, lebt und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in Aigen-Schlägl. Er führte uns durch seine Galerie, erläuterte seine Arbeit und gestattete uns sogar einen Blick…