HOMA-Exkursion 4HD – Hotelbesichtigungen

Am 1. April 2022 präsentierte uns Herr Mag. Alexander Pilsl sein „Hotel Guglwald“ und konnte uns interessante Einblicke gewähren. Weiters begleitete er uns zum Hotel „Bergergut“ der Familie Pürmayer, wo wir einen inseressanten Vortrag der Seniorchefin Johanna Pürmayer erhielten. Zuletzt besuchten wir das Hotel „AVIVA“. Herr Manuel Rosinger, ein Absolvent unserer Schule, führte uns durch…

Hopfen, Wasser, Malz und was kann die Hefe?

Hopfen, Wasser, Malz und was kann die Hefe? Unsere angehenden Bierjungsommeliér(e)s kennen sich selbstverständlich aus! Das Highlight dieser Zusatzqualifikation ist bestimmt der Besuch der Brauerei Freistadt, und so fuhren wir am 5. April 2022 mit unseren angehenden Bierjungsommeliér(e)s, natürlich frisch getestet, in die Freistädter Brauerei. In der Kathedrale wurden wir von Herrn Leitner, dem Braumeister…