Am 27.09.2014 fuhren wir um 22:15 vom Hauptbahnhof in Linz los nach La Spezia. Nach zweimaligem Umsteigen kamen wir in La Spezia an, wo uns unsere Gasteltern erwarteten. Den Sonntagnachmittag verbrachten die meisten von uns am Strand bzw. im Meer in San Terenzo.

Am Montagmorgen ging um 09.00 Uhr die Schule los. Jeweils 1 ½ Stunden sangen wir mit Marilisa Lieder  und machten Übungen und anschließend hatten wir  Landes- und Kulturkunde über die Region mit Massimo. Am Nachmittag besuchten wir zwei Orte der „Cinqueterre“. In Monterosso genossen wir das warme Meerwasser.

Am Dienstag war am Vormittag wieder Schule angesagt und am Nachmittag fuhren wir nach Pisa, wo wir viele schöne Fotos rund um den Schiefen Turm von Pisa machten. Außerdem ließen wir viel Geld beim Shoppen in Pisa. Den schönen Tag ließen wir in einer chinesischen Bar in La Spezia ausklingen.

Am Mittwoch machten wir uns frühmorgens auf den Weg in das schöne Florenz, um nach einer kurzen und sehr interessanten Stadtführung mit Herrn Siehs die verlockenden Geschäfte zu besuchen. Um ca. 16 Uhr ging es dann zurück nach La Spezia.

Den Donnerstagmorgen verbrachten wir  wieder in der Schule, danach ging es  mit der Fähre nach Porto Venere, ein schönes Fischerdorf. Am Abend gingen wir dann alle gemeinsam in Dirndl und Lederhosen italienisch essen, was zu einigem Aufsehen unter den italienischen Gästen führte.

Freitag nach der Schule und einer kurzen Unterrichtseinheit auf dem Markt ging es dann mit dem Zug zurück nach Österreich. Am Samstagmorgen kamen wir um 6.30 Uhr nach einer wunderschönen Sprachwoche in Linz an.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei unseren Begleitlehrern Herrn Siehs und Frau Messenböck herzlich für diese tolle Sprachwoche bedanken!

Nadine Wögerer, Michael Schaubmayr, 4HC

 

[gdl_gallery title=“laspezia14″ width=“260″ height=“170″ ]