Die 4HB unternahm am 23. März eine Exkursion nach Linz, um zwei bedeutende Tourismusunternehmen zu besuchen. Der 1. Programmpunkt war beim OÖ Tourismus. Frau Mag. Sigrid Walch erläuterte uns den Markenprozess der neuen Destinationsmarke Mühlviertel sowie die Positionierung der Marke Mühlviertel und einzelne Werbestrategien.

Im Anschluss konnten wir uns im Rahmen eines Workshops mit dem Thema Service design umfassend auseinandersetzen. Nach dem theoretischen Input von Frau Sylvia Prunthaller konnten wir unsere Kreativität anhand des konkreten Service design Beispiels, „ladies biken in Bad Leonfelden“, unter Beweis stellen. In der Gruppenarbeit kamen wir zu erstaunlichen und konkreten Vorschlägen, um den Mehrwert für Radfahrgäste in Bad Leonfelden zu erhöhen.

Im Anschluss besuchten wir den Reiseveranstalter FTI im neuen, modernen Betriebsgebäude. Durch die Führung erhielten wir einen Einblick in die konkreten Arbeitsabläufe eines bedeutenden Reiseveranstalters. Auch kulinarisch wurden wir köstlich versorgt. Mit der Überreichung der Teilnahmebestätigungen am FTI workshop durch Frau Waidhofer endete unser Besuch bei der FTI.

Die wertvollen, touristischen Informationen und Eindrücke nahmen wir wieder in den Unterricht an die BALETOUR mit.

[gdl_gallery title=“4HB240315″ width=“265″ height=“200″]