Nur die besten Betriebe waren uns im Rahmen der HOMA-Exkursion  vom 14. bis 16. Jänner in die Bundeshauptstadt gerade gut genug. Wir hatten das Vergnügen mit  unseren Lehrern, Herrn Mag. Sieghartsleitner und Frau Mag. Kerschbaummair, einige der schönsten und interessantesten Hotels in Wien zu besichtigen. Durch Führungen in Häusern wie dem Hotel Imperial, dem Palais Coburg, dem Austria Trend Hotel Schönbrunn und dem neuen, innovativen Hotel Schani, bekamen wir tiefere Einblicke nicht zur in die Räumlichkeiten, sondern auch in das Hotelmanagement dieser Betriebe. Besonders eindrucksvoll war natürlich der Blick hinter die Kulissen, wie zum Beispiel der Großküche im Parkhotel Schönbrunn oder in die Luxussuiten des Hotels Imperial.

Weiters standen auf unserem Programm der Besuch der Ottakringer Brauerei, der Wirtschaftsuni, sowie der Ferienmesse, wo wir einen Arbeitsauftrag zu erfüllen hatten. Neben den lehrreichen und informativen Programmpunkten kamen jedoch die Klassengemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz. Bedanken möchten wir uns bei Herrn Direktor Berger von den Austria Trend Hotels, der es uns ermöglicht hat, durch einen hervorragenden Zimmerpreis, komfortabel im Hotel Park Royal Palace zu nächtigen.

[gdl_gallery title=“4HDW16″ width=“266″ height=“235″]