Am 10. November 2015 fuhren wir, die 5HA und 5HC, mit der Westbahn nach Salzburg zur Messe „Alles für den Gast“. Dort angekommen hatten wir Zeit, uns ein wenig umzusehen. Anschließend ging es um 11 Uhr mit unseren vorbereiteten Bewerbungsmappen einen Stock höher zur Karrierelounge von Rolling Pin. Dort hatten wir die Möglichkeit, uns persönlich bei zahlreichen Betrieben wie z.B. Stanglwirt, Schlosshotel Fuschl, Bergbahnen Samnaun zu informieren und auch zu bewerben. Außerdem boten Unternehmen wie Blackrock Careers und sea chefs interessante Vorträge an.

Später hatten wir noch ausreichend Zeit, die Messe zu erkunden und uns über viele neue Produkte und Angebote für die Hotellerie und Gastronomie zu informieren.

Wir möchten uns bei Frau Mag. Kneidinger und Herrn Mag. Sieghartsleitner für die Organisation dieser lehrreichen Exkursion bedanken.

Julia Schürz, Michael Schaubmayr, 5HC

[gdl_gallery title=“Gast15″ width=“267″ height=“260″]

[gdl_gallery title=“Gast15a“ width=“790″ height=“400″]

Baletour-Schüler auf dem Bild  mit deutschem Starkoch „Stefan Marquard“