Am 17. Jänner 2014 besuchte uns „da Gsölli“ (Daniel Gsöllpointner), ein Absolvent und diplomierter Jungbarkeeper der Tourismusschulen Bad Leonfelden. Mit seinem selbst kreierten Drink „La Pantera“ hat er an der heurigen Bacardi Legacy Competition teilgenommen und wurde dabei Zweitbester aus ganz Österreich.

Er vermittelte uns neue Eindrücke aus der Welt des Barkeepens und mixte einige exklusive Drinks, wie beispielsweise Pop it & Gin Basil Smashed, welche auch Teil des Bacardi Wettbewerbs waren.
Sehr interessant zu sehen war auch die Herstellung von selbstgemachten Sirupen und das sogenannte Fat washing, mit denen sich „Gsölli“ lange und intensiv beschäftigt hat.

Alles in allem konnten wir viele neue Eindrücke gewinnen, welche uns in Zukunft gewiss hilfreich sein werden.

Sarah Detzlhofer und Julia Hieslmayr

[gdl_gallery title=“gsoelli1″ width=“800″ height=“245″]

[gdl_gallery title=“gsoelli2″ width=“255″ height=“245″]