Am Ende des vergangenen Schuljahres hatten wir, die jetzige 4HB, Gelegenheit die Kunst des Bierbrauens zu erlernen. Ermöglicht wurde uns dies durch die Fachhochschule Wels, Studiengang Bio- und Umwelttechnik, insbesondere von „Bierprofessor“ Alexander Jäger, Braumeister Robert Burgholzer sowie Peter Gabor. In der FH-eigenen Versuchsbrauerei wurden wir in Zweiergruppen eingeteilt und erlernten das Bierbrauen in vielen verschiedenen Schritten.

Ebenfalls nahmen wir an einem Bierquiz teil und erlernten die richtigen Varianten Bier zu verkosten. Dieser Tag war mit Sicherheit ein unvergesslicher.

Nach einer langen Wartezeit bekamen wir nun vor kurzem endlich unser Bier. Wir alle sind sehr begeistert von dem Ergebnis und würden es jedem weiterempfehlen.

 

Jana Jäger, 4HB

 

[gdl_gallery title=“Bierbrauen“ width=“450″ height=“300″ ]