Exkursion der Klasse 1G mit Stefan Ilchmann BEd und VL Nicole Mossböck

Zum Ende des ersten Schuljahres und als Einstimmung auf den Getränkekundeunterricht in der 2. Klasse, besuchten wir die Freistädter Brauerei.

Herr Sigl führte uns durch die Räumlichkeiten der Brauerei, erklärte uns die einzelnen Schritte der Bierproduktion und erzählte uns viel Interessantes zur Geschichte des Bieres und der Brauerei Freistadt. Im Anschluss an die Führung verkosteten wir zwar kein Bier, aber dafür Freistädter Limonade.
Danach besuchten wir die Freistädter Unterwelt, Herr Ruhsam führte uns durch die mittelalterlichen Keller Freistadts, weiters besichtigten wir die alte Schmiede und den Scheiblingturm, beides wurde im Rahmen der Landesausstellung 2013 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Zum Abschluss machten wir noch einen Abstecher in die Systemgastronomie (Mc Donalds Freistadt), bevor uns der Bus wieder zurück nach Bad Leonfelden brachte.

VL Nicole Mossböck

[gdl_gallery title=“Exk230514″ width=“255″ height=“285″]