Den ausgezeichneten dritten und vierten Platz im internationalen Präsentationswettbewerb „Willkommen in Budweis“ haben Sarah Reichenberger und Johanna Klambauer (beide 4HB) gewonnen.

In der vorletzten Schulwoche haben Sarah und Johanna zweisprachige Präsentationen (Deutsch und Tschechisch) zu den Themen „Was verbindet unsere Regionen?“ und „Unser Handwerk!“ auf der Bühne des Budweiser Kulturhauses gezeigt.

Die Jury wurde mit Sprachkompetenz und fachlichem Wissen in den Bereichen Küche, Service, Kultur und Geschichte überzeugt. Tatkräftig wurden die beiden von ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schülerinnen und Schülern des Seminars „Tschechisch“ unterstützt. Es gab tolle Preise, von denen wir viele mitnehmen durften.

Gratulation und ein herzliches Dankeschön für die großartige Repräsentation unserer Schule!

[gdl_gallery title=“Diplom“ width=“300″ height=“350″ ]