Am 19.11.2013 veranstaltete der Trauner Verlag eine Buchpräsentation bei uns in der Schule.

Das Buch „Kalte Küche“ wurde vorgestellt, welches von fünf Spitzenköchen aus Oberösterreich verfasst wurde. Die fünf Köche, Gerhard Fehrer, Herbert Bina, Attila Várnagy, Thomas Staufer und Martin Bina waren ebenso persönlich vor Ort, wie viele Vertreter aus Gastronomie und Wirtschaft. Unter den Gästen war unter anderem Dr. Rudolf Trauner,  (Präsident der WKOÖ), Anton Gallistl mit Gattin (Pöstlingbergschlössl) sowie Reinhard Waltenberger, der durch den Abend führte.

Weiters fanden viele Journalisten den Weg zu uns in die HLT Bad Leonfelden. Viele, sehr positiv verfasste Zeitungsartikel über die Veranstaltung zeigen, dass wir unsere Schule bestens präsentiert haben.

Eine Vielzahl an Schülerinnen und Schülern arbeitete dabei in der Küche und im Service. Acht Rezepte des Buches wurden unter der Leitung von Hr. Peter Kreuzweger und Hr. Thomas Pfeiffer mit den Schülern zubereitet.

Das Service, unter der Leitung von Hr. Stefan Sigmund bediente die 110 Gäste überaus zuvorkommend. Man kann von einer wirklich gelungenen Veranstaltung sprechen, wo die hervorragende Ausbildung unserer Schüler unter Beweis gestellt wurde.

[gdl_gallery title=“Trauner2013″ width=“200″ height=“260″ ]