Am Dienstag, 19. Jänner 2016, ging es für uns, die 5HC, auf den langersehnten ÖHV-Kongress nach Zell am See. Da wir auch an dem Videoprojekt der ÖHV zum Thema „Durchstarten im Hotel“ mitgemacht haben, war es für uns gleich doppelt spannend dort zu sein. Nach einer 3-stündigen Zugfahrt kamen wir um 10:30 in Zell am See an, einen kurzen Fußmarsch später, durften wir uns dort auch gleich die erste Präsentation über „Mindshifting“ im Ferry Porsche Center anhören. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon weiter mit einem weiteren Vortrag von Marco Nussbaum zum Thema: „Wer per Diktat führt, wird nicht mehr respektiert – vom Ende des autoritären Führungsstils“. Um 12 Uhr genossen wir dann unser Mittagsessen im Steinerwirt, auf welches wir von der ÖHV eingeladen wurden. Nach der letzten Präsentation von Dr. Bernd Hufnagel, einem renommierten Hirnforscher, erfolgte die Prämierung der 5 besten Videos. Leider waren unsere zwei Teams nicht darunter, aber wie man so schön sagt: „Dabei sein ist alles!“. Es war uns von besonderer Freude ein Gruppenfoto mit ÖHV-Präsidentin Reitterer, ATH General Manager Berger, Bundesobmann des Fachverbandes Gastronomie Pulker und dem OÖ-Fachgruppenobmann Royda zu machen, bevor wir um kurz nach 16:00 Uhr den Kongress wieder in Richtung Oberösterreich verlassen mussten. Ein spannender Kongress, bei dem wir auch viel Interessantes aus der Praxis hören und lernen konnten! Vielen Dank an unsere Begleitlehrer Herrn Sieghartsleitner und Herrn Reichl.

Nadine Wögerer 5HC

[gdl_gallery title=“ZS16″ width=“266″ height=“230″]