Wie jedes Jahr besuchten wir (5HB und 1K) auch heuer wieder Herrn Hans Wieser – den Tourismusdirektor der Destination Wolfgangsee (Absolvent unserer Schule). Zuerst ging es mit dem rollenden Seminar zum Leopoldhof, genauer gesagt zur Wellness-Alm. Ein beeindruckendes Wellness-Projekt mit über 3500m² schönstem und urigstem Wellness-Erlebnis direkt am Wolfgangsee. Am liebsten wären wir gleich in die Sauna gegangen oder hätten uns auf den Wasserbettliegen entspannt. Leider hatten wir keine Badesachen dabei  😉 War aber halb so schlimm, denn wir durften als weiteren Programmpunkt das Event-Hotel Scalaria besichtigen und wurden vom Chef persönlich mit einem Willkommensgetränk begrüßt. Auch Herr Wieser verriet uns in einem Vortrag ein paar Geheimnisse aus der Praxis des Destinationsmanagements, bevor wir den wunderschönen Adventmarkt besuchten. Gestärkt mit Kinderpunsch, Knödeln, Waffeln und Maroni traten wir dann unsere Heimreise an.

 

[gdl_gallery title=“Wolfgang15″ width=“250″ height=“166″ ]