Nach der langen und anstrengenden Fahrt nach Hinterstoder bezogen wir als erstes unsere puppenhausartigen Zimmer. Mit Bärenhunger eilten wir danach sofort zum Mittagessen, es gab Dorsch – mmmh, lecker!

In einem Begrüßungskreis stellten sich uns zwei sehr liebevolle Erlebnisbetreuer vor. Nach einigen Kennenlernspielen wie „Begrüßen“, „Seilspringen“, „blind führen“, „Holzfällerspiel “ usw. freuten wir uns schon wieder auf das Abendessen.

Das Abendprogramm war individuell wählbar – es wurden Gesellschaftsspiele gespielt, einige Mädchen beschäftigten sich mit dem Schminken von Jungs, andere spielten Tischtennis und für die ganz Mutigen stand sogar eine Nachtwanderung am Programm. Um 23.00 Uhr fielen wir dann alle todmüde in unsere Bettchen.

Voll Vorfreude auf den Hochseilgarten genossen wir Frühstück. Zuerst wanderten wir noch zum Pießling-Ursprung, wo wir alle sehr erstaunt über dieses Naturerlebnis waren.

Endlich waren wir beim Hochseilgarten angekommen und nach einer kurzen Einführung hatten wir genug Zeit um uns so richtig auszutoben. Flying fox war trotz des plötzlich aufkommenden Unwetters für die Mehrheit das Highlight des Tages. Erschöpft traten wir um 16:00 Uhr die Heimreise an.  Als Klasse, die in ihrer Gemeinschaft gestärkt wurde, blicken wir auf zwei erlebnisvolle Tage zurück.

Danke noch einmal an unsere Begleitpersonen Frau Mag. Preinfalk und Herrn Mag. Bahr.

Schüler der 1HC

[gdl_gallery title=“1HCKT14″ width=“190″ height=“150″ ]