Wenn Engerl reisen……dann regnet es auch nicht ! So hielt es der Wettergott 2 Tage lang !

Am ersten Tag ging`s früh los mit dem Zug. In Windischgarsten erwarteten uns auch schon unsere Outdoor- und Teambildungstrainer Gerhard, Bernhard und Melina. Nach einer anfänglichen Kennenlernrunde marschierten wir steil bergauf Richtung Wurbauerkogel.

Um dem Aufstieg die Härte zu nehmen, lenkten uns die Profis mit einem sehr interessantem Teambildungsspiel ab: eine Kugel in einer selbstgebauten Rinne von A nach B zu transportieren ! Nach einem heißen Tee und einer kräftigen Jause am Gipfel des Wurbauerkogels wärmten wir uns im Gipfelkino bei einem 20-minütigen Film über den Nationalpark Kalkalpen auf.

Danach ging`s sofort zum Bogenschießen und sonstigen Wurfgeschoßen : Tomahawk, Kugelschleuder, Hufeisenwerfen etc… Eine Bogenschießrunde durch den Wald beendete diesen lustigen Programmpunkt. Danach „flitzten“ wir mit der Sommerrodelbahn talwärts – was für ein Spass!

Am Abend stärkten wir uns mit Spaghetti und Salat, um schließlich den Klassensprecher wählen zu können. Danach standen verschiedene Gesellschaftsspiele am Programm. Den nächsten Vormittag bestimmten Teambildungsspiele, die zum Schluss ihre Früchte zeigten. Die Klassengemeinschaft hat sich so sehr gefestigt, dass laut Feedbackrunde sich nun jeder Schüler richtig wohl bei uns „ Galloromanis „ fühlt.

Mag. Andrea Schwarcz, Jahrgangsvorständin

[gdl_gallery title=“Kenn1HA15″ width=“267″ height=“260″]