Ein ehemaliger Schüler der Bad Leonfeldener Tourismusschulen und derzeitiger Lions-Club Präsident aus Freistadt, hatte die Idee zu einem Kochkurs.

Im Rahmen dieses Kochkurses sollten die Herren die Damen mit einem selbstgekochten Menü überraschen und verwöhnen.

Schnell war ein passendes, nicht allzu einfaches, Menü kreiert worden.

Amuse Boche
*******
Schaumsuppe vom Vogerlsalat mit Saiblingstatare und Körndlkräcker
*******
Geschmortes Schulterscherzel und rosa gebratene Flanke vom Rind in Whiskysauce, Erdäpfelpüree und geschmortes Wurzelgemüse
*******
Graumohntarte mit Topfen-Rahmeis

Die Kochkursteilnehmer gaben sich große Mühe beim Kochen. Als die Damen am Abend eintrafen, gab es für die Damen und die fleißigen Herren einen Aperitif in der Küche.

Das Küchenteam, bestehend aus Dipl. Päd. Thomas Pfeiffer, Peter Kreuzweger BEd und Moritz Lugmayr, Schüler der 3G, unterstützte die Herren nicht nur beim Kochen, sondern auch beim kreativen Anrichten der Speisen. Alexander Praher, auch ein Schüler der 3 G unterstützte uns im Service. Wir gaben uns große Mühe mit der Tischdekoration und natürlich beim Service des Überraschungsmenüs und der korrespondierenden Getränke.

Die Kursteilnehmer haben viel gelernt, das Menü schmeckte allen ausgezeichnet und so fand der Abend mit vielen netten Gesprächen und Begegnungen einen schönen Ausklang.

Besten Dank an unsere Schüler und Kollegen!

Marek Rauschenbach BEd, Nicole Mossböck BEd

[gdl_gallery title=“Lions020315″ width=“265″ height=“255″]