Im Schuljahr 2017/18 bieten wir Schnupperhalbtage (jeweils 7:45 – 12:25 Uhr) am Dienstag und am Donnerstag an.

…   bitte melde dich kurz telefonisch an.  ☎ 07213-65 95

Wie läuft ein Schnuppertag ab?

Zuerst einmal: du wirst den ganzen Schnuppertag lang betreut, wir sind immer für dich da. Unsere Bildungsberater wählen schon vor deiner Ankunft eine gute Stundenmischung aus z.B. praktischen Fächern wie Kochen und Servieren, Sprachen je nach gewünschtem Schultyp und Wirtschaftsfächern für dich aus; die Bildungsberater sind es auch, die dich bei uns empfangen.
Bevor es in die erste Stunde geht, gibt’s mal ein paar grundlegende Informationen zur Schule, zu den Schultypen und zu den üblichen Abläufen. In die Stunde nimmt dich ein Lehrer direkt vom Bildungsberater mit. Jetzt kannst du echten Unterricht erleben, so wie es bei uns immer ist.

Nach der ersten Stunde nehmen dich ausgewählte Schüler in Empfang; sie packen dir wichtige Insiderinformationen aus ihrem Erfahrungsschatz ein, bevor du vom nächsten Lehrer abgeholt wirst.

Die vielen Eindrücke müssen auch verarbeitet werden, dazu gibt’s die große Pause – wir laden dich auf eine leckere von Schülern gemachte Baletour-Jause ein.

Bevor du vollgepackt mit Informationen wieder nach Hause gehst, beantworten wir dir natürlich noch gerne alle offenen Fragen und du kannst auch ein Schulprospekt, die Schulzeitschrift  und ein Anmeldeformular einpacken.

Wir freuen uns auf dich!

 

Unser „Schnupperteam“