Von 10. bis 16. April 2016 machten wir, 9 SchülerInnen der 3HC mit den Begleitpersonen Frau Mag. Kerschbaummair und Herrn Mag. Siehs, Florenz  unsicher.

Schon lange wurde auf die Reise hin gefiebert und ein bisschen geübt, doch die Aufregung war am Tag der Abreise nicht zu bremsen. Endlich! Eine Woche Urlaub, dachten sich wohl die meisten Schüler, aber nein! Jeden Tag wurde fleißig gelernt. Täglich 4 Stunden Unterricht und danach spannende Entdeckungsreisen quer durch Florenz und Umgebung.

Am Sonntag, 10. April ging es los, ab in den Zug nach Wien und dann rein in das Vergnügen. Spät nachmittags erreichten wir Florenz nach einem berauschenden Flug. Aufgeteilt auf 2 Busse wurden wir zu den Gastfamilien gebracht. Der restliche Tag stand uns Schülern frei zur Verfügung, sodass wir uns teilweise selbst noch auf Orientierungsreise gemacht haben.

Die Zeit verrannte wie im Flug, Montag ein Stadtrundgang mit einer Sprachschullehrerin, Dienstag Besichtigung des Palazzo Pitti und dem beeindruckenden Giardino Boboli, welcher uns sicher länger in Erinnerung bleiben wird, Mittwoch ein Trip nach Pisa, wo die typischen Touristenbilder gemacht wurden. Donnerstagnachmittag hatten wir Freizeit. Am Freitag ging es nach Fiesole, wo wir einen beeindruckenden Blick über Florenz erhaschen konnten. An diesem Abend genossen wir alle zusammen die italienische Küche in einem traditionellen Restaurant. Samstagvormittag machten wir uns auf den Heimweg. Ciao Bella Italia!

Nach einer erlebnis- und lehrreichen Woche freuten sich doch alle wieder auf Zuhause. Uns wurde durch die Sprachschule und der Gastfamilie die italienische Sprache näher gebracht, wir lernten neue Menschen kennen, durften tolles Wetter mit viel Sonnenschein genießen und die Woche in einer schönen Kulturstadt verbringen. Noch lange werden wir uns an das Erlebte zurück erinnern und an diesem Punkt dürfen wir uns auch bei Frau Mag. Kerschbaummair für die tolle Organisation bedanken.

Marlene Sturmaier, 3HC

[gdl_gallery title=“Ital16″ width=“266″ height=“200″ ]