Die verschiedensten Sportarten – Wasserschi-Ausee, Golf-Sterngartl, Inlineskaten, Tischtennis, Fußball, Beachvolleyball, Kajak-Moldau, Tennis, Klettern, Bogenschießen – konnten von den Schülerinnen und Schülern am Mittwoch, 24. Juni 2015, im Rahmen der Projektwoche unter dem Motto „Schule bewegt“ probiert werden:

Mit dem Colorado auf der Moldau

Die Moldau ist der meistbefahrene Fluss Europs und nur einen Katzensprung von BALETOUR entfernt. Aus diesem Grund wird auch am Sporttag für Schüler/innen bereits traditionell das Raften angeboten. Und so war’s heuer: Nach einer kurzen Einweihung in die Paddeltechnik stießen wir mit den Colorado-Schlauchbooten in das noch relativ kalte Flusswasser, um gleich in Vyšší Brod das erste Wehr zu bewältigen, was auch allen zehn frischgebackenen Bootskapitänen hervorragend gelang. Einen weiteren Adrenalinkick holten wir uns in Herbertov und in Rosenberg, wo nach einigen Kilometern, einer kurzen Verschnaufpause im Camp „Zu den drei Oachkatzln“ und ca. 2 Stunden Flussfahrt bereits der Bus auf uns wartete. Wir waren uns einig: Ob Abenteuer, Spaß, Wassersport oder tiefe Meditation inmitten der südböhmischen Natur: Für jeden der über 60 Teilnehmer war etwas dabei!

[gdl_gallery title=“Kajak“ width=“265″ height=“250″]

Wasserschi am Ausee 

[gdl_gallery title=“WSchi240615″ width=“265″ height=“250″]

Die zukünftigen Bernd Wiesbergers beim Golfschnuppern im Golfclub Sterngartl

[gdl_gallery title=“Golf240615″ width=“265″ height=“250″]

Beim Tischtennis-Schulturnier siegte Eva Pimminger  vor Theresa Stimmeder  und Vanessa Huber.

[gdl_gallery title=“Sporttag240615″ width=“265″ height=“250″]