Am Montag, 26. Mai 2014, machten wir uns auf den Weg ins Burgenland, um dort unser Wissen zu erweitern.

Nach einer langen Fahrt kamen wir im wunderschönen Gols an und besuchten  in kleinen Gruppen jeweils eines der Pannobile-Mitglieder. Die ersten Weine wurden verkostet. Danach fuhren wir zum Kirchenwirt und bezogen unsere Zimmer. Den Abend haben wir alle gemeinsam beim Heurigen in Gols ausklingen lassen.

Am Dienstag fuhren wir nach Deutschkreuz und besuchten zuerst das Weingut K+K Kirnbauer. Danach ging es zum Weingut Reumann. Nach der Mittagspause holte uns der Bus und wir fuhren zu den Weingärten von Willi Opitz in Illmitz. Dort genossen wir ein herausragendes 10-gängiges Menü mit Weinbegleitung.

Der letzte Tag brach an und wir packten unsere Koffer. Vor der Heimfahrt erhielten wir aber noch eine Führung durch die Sektkellerei Szigeti mit anschließender Verkostung. Es waren drei gelungene sonnige Tage.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal bei allen Winzern herzlich bedanken.

Michaela Riese, Theresa Rockenschaub, 3HD, Nadine Wögerer und Sarah Prandner, 3HC

[gdl_gallery title=“Wein0206″ width=“255″ height=“255″]