Am Donnerstag, 15.1.2015, starteten wir unsere Wien-Exkursion mit der Wiener Reisemesse. Wir erledigten unsere Arbeitsaufgaben in Gruppen,dazu zählte der Besuch einer Destination und eines Standes unserer Wahl, welcher zum Beispiel hilfreich für unsere Diplomarbeit war.

Am späteren Nachmittagbegann unsere 5* Hotel-Safari am Kärntner Ring. Unsere Aufgabe bestand darin, uns die aufgelisteten Hotels entlang des Rings anzuschauen und ein Foto für den Marketing-Unterricht zu machen. Zu den Hotels zählten unter anderem das Park Hyatt, das Ritz Carlton und das Hotel Sacher.

Am Freitag, 16. 1. 2015, Vormittag besuchten wir das Parlament. Am Beginn dieses Besuchs stand eine Diskussion mit dem Nationalrats-Abgeordneten Mag. Michael Hammer, anschließend bekamen wir eine Führung durch das Parlamentsgebäude, wobei wir auch die Sitzungssäle besichtigten. Am Nachmittag ging es ins Heeresgeschichtliche Museum, wo wir eine sehr interessante Führung hatten. Zu sehen war etwa das originale Auto, in welchem der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Gattin Sophia, in Sarajewo ermordet wurden.

Zusammengefasst war der Ausflug nach Wien sehr interessant und informativ. Gerne hätte ich mir aber noch weitere Sehenswürdigkeiten angesehen.

Linda Hamedinger, 4HB

[gdl_gallery title=“Wien150115″ width=“260″ height=“235″]