Nachdem unsere Burschen den Landesmeister-Titel gewonnen hatten, durften wir erstmalig an der Bundesmeisterschaft – SCHUL OLYMPICS – Volleyball vom 18. – 21. März 2014 in Melk teilnehmen.

In der Vorrunde konnten wir uns gegen die HTL Pinkafeld (Bgld.) und gegen das Goethe-Gymnasium Wien relativ klar durchsetzen. Auch in der Zwischenrunde konnte das erste Spiel gegen die HTL Bregenz noch für uns entschieden werden, gegen die HTL Salzburg-Itzling bezogen wir die erste knappe Niederlage. Keine Chance hatten wir im Halbfinale gegen das BG Korneuburg, die mit einer kompletten Landesligamannschaft und einem Nationalteamspieler antraten. Einige Servicefehler und der bis zu diesem Spiel überragende Topscorer David Kanyinda, dem bei diesem Spiel erstmalig nicht alles gelang, gaben den Ausschlag, dass wir das Spiel um Platz 3 gegen das Gymnasium Hartberg knapp verloren.

Trotzdem können alle Beteiligten sehr stolz auf diesen Erfolg sein!

OStR Mag. Günther Dollhäubl 

[gdl_gallery title=“Schulolympics“ width=“265″ height=“285″]