Vom 27.9.- 3.10. 2014  verbrachte die 4A Klasse eine wunderbare Zeit an der Côte d`Azur in Nizza.

Unsere Wellnessklasse  fühlte sich sichtlich wohl im Land der Mode, der Parfums und der duftenden Patisserien, an denen man – ohne etwas zu kaufen –  nicht leicht vorbeikommt.

An den Vormittagen tauchten wir mit den sympathischen Sprachlehrerinnen theoretisch ein in die französische Küche, die Mode , die Welt der Jugendlichen und  in die Sitten und Gebräuche der Franzosen.

An einem Nachmittag versuchten wir beim Fürsten von Monaco vorstellig zu werden – ohne Erfolg. Daher bewunderten wir stattdessen die vielen kleinen und großen Jachten und die tollen Autos vorm Casino in Monte Carlo.

Auch das durch die Filmfestspiele bekannt gewordene Cannes war einen Abstecher wert.

Die kleine Stadt Grasse entführte uns in die Welt der Parfums, wo uns die Herstellung der edlen Düfte genauestens erklärt wurde.

Nicht weit entfernt besuchten wir dann St. Paul de Vence, ein kleines mittelalterliches Künstlerdorf mit herrlicher Aussicht auf die Region.

Den Abschluss bildete der „ Marchéauxfleurs „ mit seinen vielfältigen Blumen und Gewürzen und provenzalischer Keramik.

Das Frühstück und Abendessen genossen wir immer in unserer Gastfamilie , wo wir unsere Französischkenntnisse noch weiter vertieften und festigten.

Die französiche Kultur und Lebensweise beflügelte uns zu einem neuen Motto :C´est super !!!

Mag. Andrea Schwarcz

[gdl_gallery title=“Nizza2014″ width=“270″ height=“200″ ]