Unsere Schülervertretung

Die Schüler der Bad Leonfeldner Tourismusschulen sind eine große Gemeinschaft. Man kennt sich auch über Klassengrenzen hinweg, zum einen, weil es viele gemeinsame schulische Aktivitäten wie zum Beispiel die ganz „klassenbunt“ zusammengewürfelte Jungsommelierausbildung oder einige klassenübergreifende Sprachkurse gibt; zum anderen, weil sich die Baletourer beim gemeinsamen Arbeiten außerhalb der Schule treffen, weil viele Schüler gemeinsam im Internat sind oder weil man gemeinsam im Schulvolleyballteam spielt.

Damit jede Schülerin/jeder Schüler von Anfang an schnell Teil dieser Gemeinschaft werden kann, gibt es für die ersten Klassen Tutoren aus höheren Klassen, die „den Neuen“ ganz unkompliziert alles Wichtige mitgeben können und bei Problemen Erste Hilfe leisten.

Es gibt auch eine abgeschlossene Facebookgruppe, in der sich Schüler und Lehrer austauschen können.

 

 

Klassensprecher 2017/18