Am Samstag, dem 18. April starteten wir unsere Italienisch-Sprachintensivwoche in Richtung Florenz.

Nach einer 14-stündigen Busfahrt kamen wir im Zentrum, am beeindruckenden Bahnhof „ Santa Maria Novella „ in Florenz an.

Durch die Selbstanreise zur Gastfamilie bekamen wir einen ersten Eindruck von der Stadt. Die Gastfreundschaft der italienischen Familie kam uns sofort zu Gute, da wir uns sofort wie zu Hause fühlten und wir in den Gesprächen unsere bisherigen Italienisch-Kenntnisse anwenden konnten.

Nicht nur in der Gastfamilie wurde uns die Sprache näher gebracht, sondern auch tägliche Stadtführungen und der Sprachunterricht bereicherte unseren vorhandenen Italienisch-Wortschatz.

Außerdem gestaltete uns der italienische Tour Guide auch wunderbare Aufenthalte in Pisa, Viareggio, Fiesole und Siena, da uns mit sämtlichen Sehenswürdigkeiten ein kulturelles Erlebnis geboten wurde.

Die Hitze und die hohen Temperaturen bändigten wir mit der großen Sortenvielfalt an Eisspezialitäten, jedoch auch Pizza und Pasta kamen nicht zu kurz.

Ein weiteres Highlight war der Besuch in der italienischen Tourismusschule „ Buontalenti „, wo wir mit Gleichgesinnten Kontakt schlossen und die Schüler der Maturaklasse zu zweit interviewten. In einer anderen Klasse erwarteten uns dann noch weitere Kennenlernspiele – auf Italienisch natürlich !!!

Am vorletzten Abend wurde dann auch noch unsere Klassengemeinschaft durch einen gemeinsamen Trachtenabend gestärkt und dieser ließ die Sprachwoche in einem gemütlichen Ambiente ausklingen.

Einen großen Dank möchten wir an Frau Mag. Schwarcz und  Dipl. Päd. Wagner  aussprechen, für die großartige Organisation, weitaus gelungene Sprachreise und die unterhaltsame Begleitung.

Juliane Gatterbauer und Julia Seiringer , 3HC

[gdl_gallery title=“Florenz2015″ width=“260″ height=“230″ ]