Am Sonntag, dem 19. April starteten wir vom Flughafen München mit „Vueling Airlines“ in Richtung Andalusien.

Nach 3-stündigem Flug und 2-stündiger Busfahrt zur Sprachschule wurden wir dort von unseren Gastfamilien abgeholt und konnten unsere Zimmer, nahe dem Strand, beziehen.

Nicht nur bei Gesprächen mit der Familie sondern auch im Intensivsprachkurs in der Sprachschule „OnSpain“ konnten wir unsere Spanischkenntnisse unter Beweis stellen und verbessern.

4 Stunden Unterricht täglich wurden mit einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm abgerundet. So konnten wir montags die Stadt Málaga besichtigen und den Abend am Strand genießen. Außerdem fuhren wir auch zu den Städten Ronda und Sevilla, die wir ebenfalls mit unseren Spanisch-tour guides erkunden konnten und so die Kultur erforschten.

Das Kulinarische kam mit einer Churros- und Tapas-Verkostung in einer typischen spanischen Bar auch nicht zu kurz. Besonders genossen wir die Nähe zum Strand und die frühsommerlichen Temperaturen, die uns das Entspannen, Schwimmen und diverse sportliche Aktivitäten ermöglichten.

Am Freitagabend hatten wir noch ein tolles Picknick am Strand, mit selbstgekauften Lebensmittel und danach gingen wir gemeinsam in eine der unzähligen Bars am Strand von Pedregalejos auf einen alkoholfreien Cocktail L.

Ein großes Dankeschön an die Begleitlehrer Mag. Susanne Palzer und Mag. Bernhard Sieghartsleitner und vor allem an Mag. Christina Staltner für die tolle Organisation und deren Reiseleitung.

Josef Lanschützer, 3HB

Matthias Riener, 3HD

[gdl_gallery title=“Malaga2015″ width=“260″ height=“230″ ]