Von 9. April bis  15. April 2016  fand die Sprachwoche der Wellnessklasse  3HA in Cannes  an der Côte d `Azur statt. Endlich war es soweit, dass die SchülerInnen ihre Französisch-Kenntnisse in den Familien  erproben konnten. Am Vormittag wurde fleißig in der Französischen Schule gelernt!  Am Ende der Woche wurde schon ganz gut Französisch gesprochen und unsere SchülerInnen waren von der schönen Sprache sehr begeistert und froh diese Sprache gewählt zu haben.

Bei traumhaften Bedingungen war es uns möglich die Côte d` Azur von ihrer schönsten Seite zu erleben. Die zusätzlichen Ausflüge unseres Aufenthalts waren die Besichtigung von Nizza und Monaco,  das malerische Städtchen St.Paul de Vence, eine traumhafte Busfahrt entlang der  Corniche d `Or.  Wir hatten auch die Möglichkeit im Palm Beachhotel die Gastronomiemesse zu besuchen mit anschließender Champagnerverkostung  auf der Terrasse bei Sonnenuntergang. Natürlich ging unsere Reise auch nach Grasse und zur Parfümerie Fragonard. Es war uns auch möglich das berühmte Weingut Chateau Font du Broc  in der Provence zu besichtigen mit toller Degustation der Weine. Es war ein wunderbarer Aufenthalt, den wir LehrerInnen und Schülerinnen der 3HA nie vergessen werden. Ein besonderer Dank gilt Frau Mag. Andrea Schwarcz für die tolle Organisation dieser Woche, aber auch für das Übermitteln des  Lebensgefühls der Franzosen.

Susanne Stift

 

[gdl_gallery title=“3HA2016F“ width=“266″ height=“200″ ]