„Alles für den Gast“–Exkursion zur Karrierelounge von RollingPin

Am 10. November 2015 fuhren wir, die 5HA und 5HC, mit der Westbahn nach Salzburg zur Messe „Alles für den Gast“. Dort angekommen hatten wir Zeit, uns ein wenig umzusehen. Anschließend ging es um 11 Uhr mit unseren vorbereiteten Bewerbungsmappen einen Stock höher zur Karrierelounge von Rolling Pin. Dort hatten wir die Möglichkeit, uns persönlich…

Kennenlern-Tage der 1HFS

Am 9. und 10. November fanden unsere Kennenlern-Tage statt. Da in unserer Klasse 14 Schülerinnen und Schüler aus Tschechien sind, wollten wir auch ihre Heimat entdecken und so beschlossen wir, mit unserem Klassenvorstand, Herrn Rauschenbach BEd, und unserer Lehrerin, Frau Mossböck BEd, am Moldaustausee zu fahren. Am Montag wanderten wir auf dem Baumkronenweg. Am Ende…