Jungbarkeeper live in Radio „Arcimboldo“ am Südbahnhofmarkt Linz

Mit großer Vorfreude, Spannung und drei vollgepackten Autos starteten wir am Samstag, den 2. April 2016, in der Früh Richtung Südbahnhofmarkt zur Sendung Arcimboldo von Radio OÖ. Mit im Gepäck hatten wir sechs motivierte SchülerInnen; Karin Kaineder, Judith Angermayr, Clemens Müller-Guttenbrunner, Benedikt Brunmayr, Matthias Riener, Simon Harrer sowie Stefanie Leitner (Schulsprecher-Stvtr.) und unsere ebenso motivierten…

„Alles Käse“

Im Rahmen der Ausbildung zum „Käsesommelier an Schulen“ begaben sich knapp 60 Interessierte mit 2 Begleitpersonen auf die Suche nach dem Weg „von der Milch zum Käse“. In Hallein beim „Fürstenhof“ wurden wir nach längerer Anreise herzlich begrüßt und gingen gleich ans Werk, indem die angehenden Käsekenner praktisch anfingen die Milch fachlich richtig zu „bearbeiten“.…