Jungsommelier 2HFS auf Weinreise in der Wachau und im Kamptal

Am 18. Mai fuhr die 2HFS im Zuge ihrer Jungsommelierausbildung auf Weinreise in die Wachau und ins Kamptal. Unsere erste Station war das Weingut Domäne Wachau, wo wir erste Einblicke in die Weingartenarbeit und in die Kellerwirtschaft bekamen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, den überaus guten Jahrgang 2015 zu verkosten. Nach einer kurzen Mittagspause ging…

Sporttag Bad Leonfelden – Partnerschule Budweis

Auf die Plätze, fertig – GO!  Beim traditionellen Sportwettkampf zwischen den Tourismusschulen Bad Leonfelden und Budweis, der heuer zum 24. Mal (!) ausgetragen wurde, wurden die sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler in den Bewerben Leichtathletik, Volleyball (Mädchen) und Fußball (Burschen) unter Beweis gestellt. Dass die Frauen für die Männer die heißen Eisen aus dem…