Gleich nach unserer Ankunft im Haus Schaidberg in Obertauern gab es ein deftiges Mittagessen. Dann packten wir voller Vorfreude unsere Ski- und Snowboardsachen zusammen und sprinteten die 200 Meter zur Piste. Aufgeteilt in drei Ski-und zwei Snowboard-Anfängergruppen starteten wir den Schaidberg bzw. unseren Übungshang hinauf. Nach dem, für Schifahrer wundervollen, für die Snowboarder aber schmerzhaften ersten Tag konnten wir uns zwischen Nachtskifahren und dem örtlichen Perchtenlauf mit Ö3-Party entscheiden.

Die weiteren Highlights der Woche waren das Volleyballturnier und vor allem das Après Ski am Donnerstag auf der Edelweißhütte , wo Herr Mag.Dollhäubl und Frau Mag. Preinfalk höchst motiviert das Tanzbein schwangen.

Wie der Wetterbericht vorausgesagt hatte, herrschte die ganze Woche, mit Ausnahme vom Mittwoch, traumhaftes Skiwetter und so konnten wir bei herrlichen Bedingungen unser Können perfektionieren. Die ersten Erfolge am Board ließen die Snowboarder bald ihre zahlreichen blauen Flecken („Au, mir tut alles weh!“) vergessen, und auch die Skifahrer genossen ihre Streifzüge durch dieses Skigebiet der Extraklasse mitten im Salzburger Land.

Wir denken, wir können im Namen aller SchülerInnen sagen, dass es trotz einiger kleiner Verletzungen eine sehr gelungene Woche war. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Mag. Dollhäubl für die Organisation und sein Engagement sowie bei David Kanyinda, der ein toller Snowboardlehrer und auch privat ein netter Typ ist. Aber auch das restliche Lehrerteam hat viel zum Erfolg der Wintersportwoche beigetragen. Wir hoffen, wir waren nicht allzu anstrengend.

Sageder Selina, Mair Katharina, 2HC

[gdl_gallery title=“schi15″ width=“270″ height=“250″ ]