ein Bericht von Christina Weißensteiner und Niklas Sattler, 1HD

Montag: Die letzte Schulwoche starteten wir im Welios Science Center in Wels,  wobei interessante Aktivitäten rund um das Thema Mathematik und erneuerbare Energien den Mittelpunkt bildeten.

Dienstag: Wir verbrachten einen schönen Tag in der Schule,  unter dem Motto „Der Sommer kann kommen“. Wir entschieden uns für folgende Angebote,  wie beispielsweise einen informativen Cocktail Workshop,  Grilltipps vom Profi oder einen Sprachen Crashkurs.

Mittwoch: Unser persönliches Highlight war der gut organisierte Sporttag,  an dem wir an verschiedenen Animationen teilnehmen durften.  Einige Schülerinnen und Schüler unserer Klasse,  so auch wir,  nahmen an der Animation Kajak teil,  welche die bereits gute Gemeinschaft noch stärkte, da wir sprichwörtlich im gleichen Boot saßen (siehe Beitrag „Schule bewegt“)

Donnerstag: Am Donnerstag verbrachten alle Schülerinnen und Schüler den Vormittag im Freibad Bad Leonfelden. Der Bürgermeister der Stadt stellte uns das Freibad kostenlos zur Verfügung,  wofür wir uns herzlich bedanken.Für unser leibliches Wohl wurde von den Praxislehrerinnen und Praxislehrern bestens gesorgt.  Es gab gratis Getränke und gratis Eis. Bevor wir aber das Eis bekamen,  mussten wir noch bei einem Spiel mitmachen,  bei diesem Spiel mussten wir die Fachausdrücke aus dem Servier- und Kochunterricht beherrschen.

Freitag:  Am Ende einer grandiosen letzten Schulwoche genossen wir ein schmackhaftes Frühstück. Die Praxislehrerinnen und Praxislehrer haben ein kostenloses Frühstück für alle Schülerinnen und Schüler zubereitet. Im Anschluss fand im Schulhof eine Besinnung statt,  mit musikalischen Einlagen von Schülerinnen und Schülern und von Lehrerinnen und Lehrern. Nach der Zeugnisverleihung wurden wir in die wohlverdienten Ferien entlassen.

 Wir wünschen allen wunderschöne und erholsame Ferien! 

[gdl_gallery title=“pick2506″ width=“265″ height=“300″]