Gegen Ende des Schuljahres fuhren wir mit dem Bus am 12. Juni 2014 nach Allhaming in die bekannte Schokoladen-Manufaktur WENSCHITZ. Edelste Rohstoffe, eine außergewöhnliche Handwerkskunst und die Liebe zu Schokolade machen WENSCHITZ zum wahren Maître Chocolatier.

Unsere Klasse durfte in die vielfältige Welt der Schokolade von Wenschitz eintauchen. Der sehr nette Chef Helmut Wenschitz führte uns durch sein Familien-Unternehmen. Der verführerische Duft in der Schokoladen- Manufaktur ließ unser Herz für Schokolade höher schlagen.

Wir durften bei der Pralinen- und Trüffel-Herstellung zusehen, einige Tafeln Schokolade und Katzenzungen gießen sowie verschiedenste Schokoladesorten verkosten. Außerdem wurden uns einige Tipps und Tricks für unseren Koch-Unterricht gezeigt.

Wir lernten auch, wie man hochwertige Schokolade richtig genießen soll. Im Namen der 2HA kann ich nur sagen, dass diese Exkursion ein Volltreffer war. Wir möchten uns daher sehr herzlich bei unserem KV Herrn Mag. Lanzerstorfer, Frau Mag. Preinfalk und unserem Kochlehrer Herrn Dipl. Päd.  Schöber bedanken, die uns eine so lehrreiche und interessante Exkursion ermöglicht haben.

Manuela Kopt, 2HA

[gdl_gallery title=“2HA120614″ width=“255″ height=“255″]