TOP-Zehn-Platzierungen gibt es für die beiden teilnehmenden Gruppen der 5HC und 4HA beim diesjährigen Gastrocontest. Nach originellen Präsentationen ergeht letztlich Platz 7 an „Knödel Max“ /4HA, und Platz 6 an das Team „THE Living Room“/5HC. Beide Teams wurden mit einem Scheck über jeweils 500 Euro für diese Leistung vom Gastrolieferanten Kröswang als Veranstalter dieses Wettbewerbs belohnt.

Im Rahmen dieses bundesweiten Wettbewerbes wurden Klassen von Tourismusschulen aufgefordert, gruppenweise ein Konzept für ein innovatives und erfolgsversprechendes Speiselokal zu entwickeln. Im Rahmen von vier Teilaufgaben (Basiskonzept, Einrichtungskonzept, Speisen- und Getränkeangebot sowie Finanzplan) erreichte das Team  „Knödel Max“ Platz 7, das Team „THE Living Room“ Platz 4 unter den insgesamt 80 eingereichten Projekten aus ganz Österreich. Zur Abschlusspräsentation am 6. Mail im ATRIUM in Bad Schallerbach waren schließlich nur noch die 10 besten Gruppen geladen, das Gesamtkonzept in einer 15-minütigen Präsentation vorzustellen. Anschließend hatte sich das Präsentationsteam den Fachfragen einer 9-köpfigen Fachjury aus der Gastronomie-Szene zu stellen.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen tollen Leistungen, in welche viele Arbeitsstunden vor allem außerhalb der Unterrichtszeit aufgewendet wurden. Ein ganz besonderer Dank gebührt den begleitenden Lehrkräften Mag. Bernhard Sieghartsleitner, MMag. Markus Eberstaller und VL Nicole Mossböck. Allen weiteren beteiligten Lehrkräften – insbesondere aus dem Praxisbereich – gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank für die Begleitung beider Teams.

[gdl_gallery title=“Gastro14″ width=“265″ height=“200″]

 

[youtube height=“400T“ width=“600″]http://youtu.be/R5MWLl7xPi8[/youtube]