Gute Werbung für die Baletour lassen wir uns einfach nicht entgehen, wenn dann auch das schuleigene Kochbuch noch eine Marketingspritze bekommt, dann ist das schon im Vorhinein ein Erfolg für unsere Schule. So geschehen am Samstag, den 8. Juni, wo wir die Möglichkeit hatten unser Kochbuch vorzustellen und am Samstag, den 19. Oktober, wo wir Gerichte aus dem Kochbuch auch vor den Augen der vielen Zuseher zubereiten durften – am Linzer Südbahnhofmarkt bei Radio Oberösterreichs regionaler Weiterbildungssendung Arcimboldo.

Mit eigener Küche mitten im Markt und einem Verkaufsstand für das Kochbuch richteten wir schnell die Aufmerksamkeit der Marktbesucher auf uns. Dabei ließ unsere Delegation bestehend aus 4 Lehrerinnen und Lehrer (Peter Kreuzweger BEd, Stefan Ilchmann BEd, Marek Ruauschenbach BEd und VL Nicole Mossböck) und 5 Schülerinnen und Schüler (Marlies Leitner, Belinda Beimrohr , Matthias Riener, Patrik Krammer und Timo Hackl) wortwörtlich nichts anbrennen und lieferte eine tolle Leistung ab, egal ob am Herd, am Kochbuchverkaufsstand oder beim Beantworten der Fragen des Moderators, live versteht sich. Die zahlreichen Probierfreudigen wurden mit der „Alte Wege-neue Spuren“ Suppe und frisch zubereiteten Dalken verköstigt, dass so manches Schleckermaul sich bis zu 4 mal anstellte, führen wir ganz einfach auf die Köstlichkeit der Gerichte zurück.

Tolle Werbung für die Schule machten die SchülerInnen vor allem mit ihrer starken Kommunikationsfähigkeit gegenüber Hungrigen, aber auch dem Moderator um damit gleich ihr Können im kommunikativen Bereich, einem der wichtigsten Ausbildungsschwerpunkte an den Tourismusschulen Bad Leonfelden, unter Beweis stellen zu können. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Vormittag mit absolutem Wiederholungsbedarf, auch weil alle zusammen sehr viel Freude an ihrem Tun hatten und so ein sehr sympathisches Bild vermittelten.

Timo Hackl, Schulsprecher

 

[gdl_gallery title=“Arcimboldo“ width=“400″ height=“260″ ]