Bei einer erlebnisreichen Februarwoche mit einigen Sonnentagen und regem Schneefall  wedelten Schüler/innen der zweiten Klassen (2HA, 2HB und 2GA) die Pisten in Obertauern hinunter.

Unter der Leitung von Mag. Günther Dollhäubl wurden von Lehrer/innen der BALETOUR sechs Ski- und Snowboard-Gruppen betreut, die 5 Tage lang das gesamte Skigebiet erkundeten.

Man konnte auch unter den Gruppen wechseln: Skifahrer und Snowboarder wurden nach Wunsch und Können ebenfalls gemischt, sodass verschiedene Betreuer und Klassenkameraden gemeinsam dem Wintersport frönten.

Ein lustiger Spieleabend, Nachtskifahren sowie Tischtennis- und Volleyball-Turnier rundeten das sportliche Angebot ab. Für Frühaufsteher gab es vor dem Frühstück noch die Möglichkeit, bei Line Dance das Tanzbein zu schwingen.

Unsere neu erworbenen Attribute: JUNG, FESCH und SPORTLICH

Die Lehrer/innen stellten das vorbildliche Verhalten und die Motivation der jungen Ski- und Snowboardfans in den Vordergrund, der Skikurs – ohne ernste Verletzungen – war für alle ein unvergessliches Bergabenteuer inmitten der Klassen- und Schulgemeinschaft!

Mag. Renata Jachs

[gdl_gallery title=“Schikurs2015a“ width=“265″ height=“250″]