„Endlich war es soweit – weg von der Schule und auf nach Slowenien!“

In der Woche vom 11. bis zum 17. Mai 2014 fuhr der 1. Jahrgang  Hotelmanagement & Wellness  der Tourismusschule Bad Leonfelden auf Sommersportwoche. Nach einer achtstündigen Busfahrt erreichten wir endlich unser Ziel – das San Simon Resort*** – Izola in Slowenien, direkt gelegen am Meer.

Bei traumhaften sommerlichen Bedingungen konnten die SchülerInnen zwischen verschiedenen Sportarten wählen, darunter Mountainbike,  Kajak, Tennis, Surfen, Tanzen- „Power Latino“, und Beachvolleyball. Von professionellen Trainern  angeboten, konnte jeder sein individuelles Sportpaket zusammenstellen. Dieses umfasste dann täglich Vormittag und Nachmittag zwei Trainingseinheiten. Darüber hinaus wurde von den begleitenden LehrerInnen Dipl.-Spl. Susanne Stift und Mag. Eva Breitenfellner von frühmorgens (Yoga) bis spätabends (Zimmerruhe war um 23.00 Uhr) Beachvolleyball, Laufen, Schifffahrt bei Sonnenuntergang nach Koper mit anschließender Disco, Spielabend u.v.m. angeboten. An den unzähligen Fotos kann man erkennen, wie groß die Begeisterung war und wie viel Spaß alle 26 SchülerInnen bei den unterschiedlichen Aktivitäten hatten. Während unseres Aufenthaltes wurden  wir mit leckerem Buffetessen verwöhnt. Ebenso gab es am  Hotel  und den Zimmern nichts auszusetzten.

Dass diese Sportwoche ein solcher Erfolg wurde, ist nicht zuletzt der Verdienst unseres Klassenvorstands und Kursleiterin Susanne Stift, aber auch den SchülerInnen der 1HA zu verdanken.  Dafür ein herzliches Dankeschön!

Zusammengefasst eine interessante und lustige Sommersportwoche in Slowenien.

[gdl_gallery title=“Wellness2014″ width=“255″ height=“255″]