Unter dem Motto „ Herbstzeit = Volleyballzeit“ fand am 6. November 2015 im Sporty das alljährliche ALV-Turnier statt. Fünf, sehr ausgeglichene, Teams standen sich im sportlichen aber trotzdem lustigen Wettkampf gegenüber. Unter der sportlichen Leitung von Hr. Administrator Günther Dollhäubl gab es spät, aber doch einen Sieger, der beim anschließenden gemütlichen Ausklang im Servierraum der Schule geehrt wurde.

Verschiedenste Getränke und köstliche Speisen (Dank an die Kollegen Thomas Pfeiffer, Josef Kubicek, Max Faschinger, Nicole Mossböck und Marek Rauschenbach) sorgten für einen netten Abend im Kreise von ehemaligen SchülerInnen und LehrerkollegInnen. Nach einleitenden Worten des Obmannes und aktuellen Informationen über die Schulsituation von Hr. Dir. Herbert Panholzer wurde von Hr. Dollhäubl die Siegerehrung vorgenommen.

Am besten beim Baggern und Pritschen schlug sich das Team PETRA (bestehend aus Georg Neuburger, Martin Kloibhofer, Christian Fuchs, Andrea Inreiter und Petra Rapp) vor Team MARIA (Alex Preinfalk, Willi Merg, Bernhard Tandler, Günther Dollhäubl und Maria Winkler) und Team SONJA (mit Peter, Herbert, Maria, Maria, Kitzmüller Ramona und Sonja Schwarz – Abschlussjahrgang 1995!). Den vorletzten Platz ergatterte Team JULIE (Jahrgang 2014 – mit Florian Schmidt, Christoph Schinninger, David Kanyinda, Paul Deubler und Julie Ehrleitner) und beim Team ANITA ( Jahrgang 2010) wird es beim nächsten Mal sicher besser laufen (Victoria Rechberger, Andrea Inreiter, Raphaela Mittermüller, Martin Gerdoppler, Dominik Hofer, Manuel Zarazik und Anita Haslmayr).

Angenehme Gespräche und eine nette Atmosphäre sorgten für einen unterhaltsamen Abend, der leider viel zu früh endete, und so konnten einige Schüler nicht am „Latino“ (Danke für die Sachpreise) vorbeigehen, ohne ein (oder zwei) Abschlussgetränke zu konsumieren.

Einen großen Dank an die Servicebetreuer Julia Hochreiter, Felix Keplinger und Mattias Riener.

Der ALV bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen und freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr unter etwas veränderten Bedingungen.

Der Obmann  STEFAN ILCHMANN

[gdl_gallery title=“ALV15″ width=“267″ height=“260″]