Am 9. und 10. November fanden unsere Kennenlern-Tage statt. Da in unserer Klasse 14 Schülerinnen und Schüler aus Tschechien sind, wollten wir auch ihre Heimat entdecken und so beschlossen wir, mit unserem Klassenvorstand, Herrn Rauschenbach BEd, und unserer Lehrerin, Frau Mossböck BEd, am Moldaustausee zu fahren. Am Montag wanderten wir auf dem Baumkronenweg. Am Ende des Baumkronenweges ist ein sehr hoher Aussichtsturm. Trotz der vielen Wolken am Himmel konnten wir eine großartige Aussicht genießen. Von diesem Turm führt eine steile Rutsche herunter. Einige von uns wagten es, herunterzurutschen. Leider fing es dann zu regnen an, aus diesem Grund fuhren wir mit dem Bus zurück.

Am Nachmittag beruhigte sich das Wetter und wir konnten auf die Rodelbahn. Eigentlich waren wir ziemlich schnell unterwegs, aber wir sind alle gut ins  Tal gekommen. Am frühen Abend haben wir unsere Klassenregeln aufgestellt. Wir haben neun für uns wichtige Regeln definiert.

Nach dem Abendessen spielten wir unter anderem Scharade  und Schokoladeschneiden, was ziemlich lustig war. Gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Herrn Stefan Ilchmann  BEd und Herrn Mag. Bernhard Tandler.

Am Dienstag fuhren wir in der Früh nach Krumau, wo wir Frau Mag. Šotolová getroffen haben. Wir erfuhren von ihr viel Interessantes über die Stadt. Im Anschluss durften wir noch das Hotel „Zlatý Anděl“ (Goldener Engel) besuchen. Herr Josef Wagner, der Serviceleiter, führte uns durch das Hotel. Wir erfuhren, dass auch er die Hotelfachschule in Bad Leonfelden besucht hat. Herr Wagner erzählte uns, dass er eine wunderbare Zeit in unserer Schule gehabt hätte. Wir durften vier Zimmer und Suiten, sowie alle verschiedenen Restaurants und die Küche sehen. Nach der Hotelführung gingen wir essen, im Anschluss durften wir die Stadt noch alleine erkunden. Krumau ist wirklich eine beeindruckende Stadt. Wir hatten viel Spaß bei unseren Kennenlern-Tagen und freuen uns schon auf weitere Ausflüge und Exkursionen.

Alle Schülerinnen und Schüler der 1HFS, KV Marek Rauschenbach BEd und Nicole Mossböck BEd

[gdl_gallery title=“Kenn1HFS15″ width=“267″ height=“260″]