Am Montag, den 23. März 2015, fuhren wir mit dem Bus nach Kuchl in Salzburg zum Bio-Bauernhof Fürstenhof.

Dort durften wir in Zweier-Teams selbst Frischkäse machen. Wir bekamen eine kleine Führung über den Hof, wobei wir uns natürlich auch die Jerseykühe mit ihrer fetten Milch ansehen durften. Nach unserem Rundgang bekamen wir eine kleine Kostprobe aus dem großen Käsesortiment des Hofes. Nachdem wir unseren selbstgemachten Käse verpackt und uns verabschiedet hatten, stiegen wir wieder in den Bus und fuhren weiter nach Altenberg in der Nähe von Bad Leonfelden.

Dort durften wir uns einen kleinen Ziegenhof ansehen und dessen vorzüglichen Ziegenfrischkäse verkosten. Am Ziegenhof wurden uns nicht nur die vielen Ziegendamen mit ihren Kitzen gezeigt, sondern auch ihre vier Böcke, welche sehr große Hörner haben. Netterweise wurde uns sogar die Melkmaschine erklärt.

Den Abschluss unseres Ausfluges bildet das Gruppenfoto auf dem Ziegenhof.

Vanessa Wilk, 2HD

 

 

[gdl_gallery title=“Kaese230315″ width=“265″ height=“220″]