Am 25. und 26. November 2015 fand an der Tourismusschule Klessheim in Salzburg der alljährliche Wettbewerb „Jungsommelier des Jahres“ statt.

Die BALETOUR wurde von Peter Pühringer, 4HC, und Magdalena Auinger, 4HB,  vertreten. Sie mussten dabei ein Weißweinservice für zwei Gäste durchführen. Danach wurde ihr Fachwissen geprüft. Anschließend mussten in einer Weinkarte zwanzig Fehler gesucht und zum Abschluss noch fünf Weine degustiert und bewertet werden. Unsere beiden Teilnehmer erbrachten hervorragende Leistungen und verpassten das Finale nur ganz knapp.

Es ist für die Schüler immer spannend, sich mit anderen Schulen messen zu können. Bei diesem Wettkampf hat man wieder einmal gesehen, dass die Ausbildung an der BALETOUR mit den anderen Schulen leicht mithalten kann.

Stefan Sigmund BEd

[gdl_gallery title=“JSW15″ width=“195″ height=“195″]

[gdl_gallery title=“JSW15a“ width=“835″ height=“450″]