2 tolle Tage im Herzen des Mühlviertels verbrachten die SchülerInnen der 1HD mit ihrem Klassenvorstand Mag. Andrea Zaglmair und ihrer Englischlehrerin Mag. Hildegard Schoißengeyr. Genauer gesagt ging es in das neu eröffnete Familien- und Sportresort AIGO in Aigen im Mühlkreis. Zuerst stand aber noch ein Besuch im Museum „Villa Sinnenreich“ in Rohrbach auf dem Programm. Bei einer interessanten Führung wurden alle unsere Sinne beansprucht und bei so manchen der Spieltrieb wieder neu geweckt.

Nach dem Mittagessen im Chinarestaurant fühlten wir uns gestärkt genug für die nächste Herausforderung; Der Hochseilklettergarten Böhmerwald . Mutig stürzten wir uns in die Bezwingung der unterschiedlichen Parcours, die zum Teil wirklich viel Überwindung verlangten.

Nach drei Stunden harter sportlicher Betätigung checkten wir im Hotel AIGO ein, wo der Wellnessbereich so richtig zum Relaxen einlud. Nach einem tollen Abendessen vom Buffet trafen wir uns in der bestens ausgestatteten Sporthalle zu Kennenlern- und Teambuildingspielen. Vor allem der Kinderspielbereich fand bei den großen Kindern der 1HD viel Anklang.

Am nächsten Tag nahm sich Hoteldirektor Royda (übrigens ein Absolvent unserer Schule) viel Zeit für uns und ließ uns bei einer tollen Führung auch hinter die Kulissen eines Hotelbetriebes blicken. Tolle Einsichten in die Aufgaben im Hotelmanagementbereich erhielten wir bei einem abschließenden Fachvortrag.

Eine Wanderung durch die herbstliche Mühlviertler Landschaft rundete das Programm ab.

Wir haben die gemeinsam verbrachte Zeit sehr genossen und diese beiden Tage leisteten einen wichtigen Beitrag zum Entstehen einer guten Klassengemeinschaft.

Andrea Zaglmair, KV

[gdl_gallery title=“1HDKenn15″ width=“255″ height=“255″]