Am Montag, 22. Juni, machten wir uns auf in Richtung Burgenland, um dort unser Wissen über Wein zu erweitern.

Nach 3-stündiger Fahrt kamen wir im wunderschönen Deutschkreuz an. Dort besuchten wir das Weingut Gager und das Weingut Heinrich. Danach fuhren wir zur Unterkunft und bezogen unsere Zimmer. Den frühen Abend verbrachten wir beim Weingut K+kKirnbauer.

Am Dienstag fuhren wir nach Gols und besichtigten die Weingärten der Pannoblie Winzer. Nach der Besichtigung wurden wir auf drei Weingüter – Leitner, Renner und Nittnaus – aufgeteilt. Nach der Mittagspause brachte uns der Bus zu dem Weingut von Willi Opitz nach Illmitz. Dort genossen wir ein hervorragendes 10-gängiges Menü mit Weinbegleitung.

Vor der Heimreise verbrachten wir noch eine kurze Zeit bei der Sektkellerei Szigeti. Es waren drei wundervolle Tage. Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich den Winzern sowie unseren Begleitlehrern Herrn Angermair und Herrn Sigmund.

Christoph Wögerer, 3HD

[gdl_gallery title=“Opitz240615″ width=“265″ height=“250″]